Öffentliches Reden - Werden Sie ein Botschafter des Kundenempfangs

Weiterbildung für Lernende und HMS-Praktikanten/innen

Französisch, Deutsch

Diese Ausbildung, in der sich Theorie und Praxis abwechseln, vermittelt den Auszubildenden und Praktikanten die notwendigen Fähigkeiten im Bereich des Kundenempfangs.

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Inhalt / Beschreibung / Themen

In Verbindung mit dem Ausbildungsgang für Lehrlinge und Praktikanten des Staates Freiburg vermittelt diese Ausbildung die Grundlagen des Kundenempfangs an der Rezeption oder am Telefon. 

Liste der behandelten Themen/Konzepte 

  • Einleitung 
  • Eine/r Botschafter/in für die eigene Organisation sein 
  • Tonfall und Präsentation 
  • Umgang mit den Erwartungen der Kunden 
  • Selbstvertrauen und Stressbewältigung 
  • Praktische Umsetzung und Feedback 

Ziel(e)

  • Lernen Sie, eine innere Haltung einzunehmen, die Ihnen selbst und Ihrer Organisation dient. 
  • Lernen, beim Empfang von Kunden einen angemessenen und selbstbewussten Tonfall anzunehmen. 
  • Entwicklung von Fähigkeiten für eine klare und professionelle Präsentation von sich selbst und der Organisation. 
  • Techniken erwerben, um mit den Erwartungen wartender Kunden am Telefon oder an der Rezeption umzugehen. 
  • Verbesserung des Selbstbewusstseins und der Stressbewältigung bei der Interaktion mit Kunden. 

Zielgruppe

Auszubildende 1-2 Jahre und MPC-Praktikanten, die sich mit dem Kundenempfang an der Rezeption oder am Telefon wohler fühlen möchten 

Termine und Standort

Kein nächster Unterricht

Kursleitung