Öffentliches Reden - Werden Sie ein Botschafter des Kundenempfangs
Inhalt / Beschreibung / Themen
In Verbindung mit dem Ausbildungsgang für Lehrlinge und Praktikanten des Staates Freiburg vermittelt diese Ausbildung die Grundlagen des Kundenempfangs an der Rezeption oder am Telefon.
Liste der behandelten Themen/Konzepte
- Einleitung
- Eine/r Botschafter/in für die eigene Organisation sein
- Tonfall und Präsentation
- Umgang mit den Erwartungen der Kunden
- Selbstvertrauen und Stressbewältigung
- Praktische Umsetzung und Feedback
Ziel(e)
- Lernen Sie, eine innere Haltung einzunehmen, die Ihnen selbst und Ihrer Organisation dient.
- Lernen, beim Empfang von Kunden einen angemessenen und selbstbewussten Tonfall anzunehmen.
- Entwicklung von Fähigkeiten für eine klare und professionelle Präsentation von sich selbst und der Organisation.
- Techniken erwerben, um mit den Erwartungen wartender Kunden am Telefon oder an der Rezeption umzugehen.
- Verbesserung des Selbstbewusstseins und der Stressbewältigung bei der Interaktion mit Kunden.
Zielgruppe
Auszubildende 1-2 Jahre und MPC-Praktikanten, die sich mit dem Kundenempfang an der Rezeption oder am Telefon wohler fühlen möchten
Angestrebte Kompetenzen
Termine und Standort
Kein nächster Unterricht
Kursleitung
Alain Emery
Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis als Erwachsenenbildner
Seit 30 Jahren Praktiker und Ausbilder in den Bereichen Verwaltung, Bildung, Industrie und Dienstleistungssektor.
Spezialgebiete im Bereich Informatik/Büro: Ms 365, Sharepoint, Datenbanken