B4. Dienstleistungsorientierung

Kultur, die die Organisationen dazu bringt, die Bedürfnisse der Nutzniessenden und/oder der Partner zu identifizieren, verstehen und erfüllen, mit dem Ziel, die erwarteten Leistungen zu erbringen.

Empfang und öffentlicher Dienst: Haltung und bewährte Praktiken

Dieser Kurs wird nur auf Französisch abgehalten. Alle Informationen finden Sie auf der französischen Version dieser Seite.

Einzelheiten und Anmeldung

Wenn Kund/innen keine Könige sind - schwierige Kundenkontakte souveräner meistern (Stadt Bern)

Kund*innen sollten ja bekanntlich Könige sein – was, wenn sie sich nicht wie solche verhalten? Verärgerte, gestresste, provozierende oder aggressive Kund*innen können Ihre Arbeit schnell in schwierige…

Einzelheiten und Anmeldung

Zugang zu Informationen: leicht verständlich in Wort und Schrift (Leichte Sprache)

Leicht zu lesen und zu verstehen (Leichte Sprache) ist eine Methode, die darauf abzielt, eine klassische Sprache in eine vereinfachte Sprache zu übersetzen. Die Leichte Sprache ermöglicht eine…

Einzelheiten und Anmeldung

Effiziente Prozesse in der öffentlichen Verwaltung: die Grundlagen

Dieser Kurs wird nur auf Französisch abgehalten. Alle Informationen finden Sie auf der französischen Version dieser Seite.

Einzelheiten und Anmeldung